Numerologie

Die Numerologie ist eines der ältesten alternativen Werkzeuge. Es ist die Lehre über die Zahlen und die darin enthaltene versteckte Bedeutung. Sie ist uns vor Urzeiten vom Universum bzw. Gott/Göttin gegeben worden, damit wir leichter zu einem erfüllten Leben kommen. Sie basiert auf den natürlichen Zahlen. Ohne diese Zahlen würde nichts in unserem Leben dauerhaft funktionieren.

Nicht nur die Mathematik, auch die Musik, die Astrologie, die Astronomie und eigentlich alles, was uns umgibt, lässt sich mit Hilfe der Zahlen bestimmen.

Allerdings sind die Zahlen nicht nur Ausdruck von bestimmten Größen und Größenverhältnissen. Sie sind vielmehr auch Ausdruck von bestimmten Schwingungen bzw. Energien. Diese Schwingungen bzw. Energien, die in allen Zahlen stecken, werden durch die Numerologie offen gelegt. Die Numerologie erläutert die verborgene Bedeutung der Zahlen.

Niemand weiß genau, wann und auf welche Weise Menschen erstmals die in den Zahlen verborgene Bedeutung erkannten und anfingen, sich mit Numerologie zu beschäftigen. Die Numerologie lässt sich auf verschiedene Quellen zurückführen.

Sie war sowohl bei den alten hinduistischen Meistern bekannt als auch bei den Mayas, den Chaldäern, sie beherrscht die Kabbala der Juden und erlangte schließlich große Bedeutung beim griechischen Mathematiker und Philosophen Pythagoras. Der durch viele mathematische Gesetze und philosophische Betrachtungen bekannt gewordene Pythagoras gründete u. a. eine Schule für geheime Wissenschaften, in welcher auch numerologisches Wissen weitergegeben wurde. Allerdings mussten seine Schüler schwören, niemals ihr Wissen über die Numerologie in schriftlicher Form weiterzugeben. Nach dem Tod von Pythagoras trugen seine Schüler und deren Schüler das numerologische Wissen zwar weiter; jedoch verwässerte dieses Wissen bzw. veränderte sich das vermeintliche Wissen über die Numerologie im Laufe der Zeit. Daher wird Pythagoras heute ein anderes Zahlenalphabet zugeschrieben – dies ist meine feste Überzeugung und die Überzeugung aller, die die klassische Numerologie verwenden – , welches mit dem ursprünglich von Pythagoras verwendeten Alphabet nicht überein stimmt.

Bis ins 20. Jahrhundert hinein ist das numerologische Wissen stets als Geheimwissen, also esoterisches Wissen von Eingeweihtem zu Eingeweihtem oder von Priester zu Priester überliefert worden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass man sich mit Hilfe dieses Wissens Herrschaft über andere verschaffen kann (auch wenn dieses nicht die Absicht des Universums war). Es ist das Anliegen der Numerologiegemeinschaft, das Wissen über die klassische Numerologie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nur so können für den einzelnen Menschen wichtige Lebenserleichterungen wirksam werden, um ausschließlich im Dienste des Menschen Verwendung zu finden.

Neben der klassischen Numerologie haben sich mindestens zwei weitere Numerologielehren etabliert sowie Thesen zur Numerologie, die sich einzelner Elemente verschiedener Lehren bedienen.

Die beiden anderen uns bekannten Numerologielehren haben uns nicht überzeugt, weswegen wir ausschließlich mit den Lehren und Systemen der klassischen Numerologie arbeiten. Dies heißt nicht, dass man nicht auch mit den Mitteln der anderen Lehren zur Numerologie zu zutreffenden Ergebnissen kommen kann; jedoch sind die Numerologen der Numerologiegemeinschaft alle der Überzeugung, mit der klassischen Numerologie unter Verwendung des chaldäisch-hebräischen Alphabetes immer zu zutreffenden Ergebnissen zu kommen.

Dies setzt allerdings jeweils die korrekte Wiedergabe der Grundlagen (vollständiges Geburtsdatum, Nennung aller amtlichen Namen, also auch derjenigen, die im täglichen Gebrauch nicht benutzt werden) voraus. In manchen Fällen ist auch die Angabe des genauen Geburtszeitpunktes und des Geburtsortes erforderlich, um zu zutreffenden Ergebnissen zu gelangen.

Dies liegt daran, dass der Geburts tag die Grund energie des jeweiligen Menschen bestimmt. Diese Grundenergien verändern sich nicht schlagartig um Punkt Mitternacht. Der Übergang ist vielmehr fließend, so dass diejenigen Menschen, die bis zu drei Stunden vor oder nach Mitternacht geboren sind, häufig Elemente der jeweils vorherigen oder nachfolgenden Grundenergie aufweisen. Dies muss bei der numerologischen Beratung natürlich berücksichtigt werden, weil anderenfalls unzutreffende Erläuterungen erteilt werden.

Neben der Bedeutung der jeweiligen Grundenergie erläutert die klassische Numerologie auch die Bedeutung der jeweiligen Namen sowie des Ertrages aller Namen, also des zum jetzigen Zeitpunkt gültigen Lebenszieles. Ausgangspunkt ist hierbei der einzelne Buchstabe und der dazugehörige korrekte Zahlenwert. Jeder Buchstabe ist Ausdruck einer bestimmten Schwingung, einer bestimmten Energie. Setzen wir diese Buchstaben zu Namen zusammen, könnten wir daraus die jeweilige Bestimmung, die Destination eines Menschen ableiten. Dabei „verstecken“ sich gleichartige Bestimmungen bzw. Destinationen in vielen verschiedenen Namen.

Beispielsweise enthalten die Namen Kerstin, Kirsten, Gabriele, Renate, Katharina, Michael, Jürgen, Gerhard, Otto, Karsten jeweils dieselbe Destination bzw. Bestimmung.

Zu diesem Ergebnis kommen wir allerdings nur dann, falls wir das korrekte numerische Alphabet verwenden, das nachfolgend abgedruckt ist:

1 = A I J Q Y Ä

2 = B K R

3 = C G L S

4 = D M T

E H N X= 5

U V W Ü ß = 6

O Z Ö = 7

F P= 8

Nach der Bestimmung der Grundenergie, der Erläuterung der einzelnen Destinationen sowie der Erläuterung des Lebenszieles erfolgt die Erläuterung der Auraenergien.

Die Energien der Aura, die sich bei richtiger Zusammensetzung in einem Numeroskop automatisch aus Grundenergie und Namen ergibt, sagen etwas dazu, wie wir mit der Außenwelt in Kontakt treten und wie die Außenwelt auf uns einwirkt. Je nach Qualität der Energien der Aura sind wir von vorn herein gegen schädliche Einwirkungen optimal geschützt oder müssen eigene Anstrengungen unternehmen, um diesen Schutz zu verbessern. Die Qualität des in der Aura liegenden Schutzes ermöglicht eine Aussage darüber, ob unser inneres System durch Außeneinwirkungen leicht beeinträchtigt wird – oder eben nicht.

Die Energien in unserem Inneren, die sich durch einen leichten Rechenvorgang unter Verwendung der Energien der Aura bestimmen lassen, sagen etwas über unsere Regenerationsfähigkeit und darüber aus, wie gut unser System auch starken Belastungen stand halten kann.

Daraus resultieren dann Schlussfolgerungen, die in klaren Empfehlungen für den jeweiligen Klienten hinsichtlich seines Verhaltens münden. Durch die Befolgung solcher Empfehlungen ist es dem jeweiligen Klienten möglich, Schwächen seines eigenen Systems jedenfalls teilweise auszugleichen – gelegentlich auch vollständig.

Schließlich kann die von der Numerologiegemeinschaft verwendete klassische Numerologie auch eine Aussage über günstige und ungünstige Phasen im Leben des jeweiligen Klienten treffen. Hierbei können die Phasen auf den Monat genau angegeben werden und die Klienten bzw. der Klient können bzw. kann eine Entscheidung dazu treffen, ob beabsichtigte Aktivitäten ausgedehnt oder eher gedrosselt werden sollten.

Wie bringt die Numerologie den einzelnen Menschen weiter?

Die Anwendung der numerlogischen Erkenntnisse auf den einzelnen Menschen wird dann zur Lebenserleichterung, wenn die jeweilige Person die Erkenntnisse annimmt und umsetzt. Dadurch wird diese Person nicht zum Supermenschen, der alle Probleme bewältigt; jedoch versteht sie ihr eigenes System, versteht besser, mit welchen Problemen sie in diesem Leben konfrontiert ist und wo die besten Lösungsansätze liegen.

Im günstigsten Fall ist es der jeweiligen Person möglich, ihr Energiesystem durch Namensveränderung positiv zu beeinflussen. Dies führt zu einem Veränderungsprozess, der mehrere Jahre dauern kann und in welchem die jeweilige Person teilweise sehr schwierige Phasen durchlaufen muss. In vielen Fällen rechtfertigt das Ergebnis auch große Schwierigkeiten im Laufe des Prozesses.

Ob eine gewillkürte Namens- und damit verbundene Veränderung des eigenen Energiesystems überhaupt möglich ist, hängt von der Namensgesetzgebung des jeweiligen Landes ab. In der Bundesrepublik Deutschland ist eine Namensänderung nur aus wichtigem Grund möglich und auch dann sind die Wahlmöglichkeiten in der Regel beschränkt. In Ländern wie Dänemark und anderen skandinavischen Ländern sowie in einigen dem anglo-amerikanischen Bereich zugehörigen Ländern ist eine Namensänderung ohne weiteres möglich.

Dies hat beispielsweise in Dänemark in jüngster Zeit dazu geführt, dass eine regelrechte Namensveränderungsmanie eingesetzt hat. Viele Menschen wollten ihren Schwierigkeiten entgehen und sahen ihr Heil in der Annahme neuer Namen und der damit verbundenen Energien. Dabei haben manche vergessen, dass es sich nicht um einen Sonntagsausflug mit nettem Picknick handelt, sondern um einen durchgreifenden Prozess. Daher sind einige im Laufe des Prozesses gescheitert. Niemand sollte daher leichtfertig rangehen, seine eigenen Energien zu verändern, wenn er nicht bereit ist, den Prozess ernsthaft und mit Durchhaltevermögen zu durchlaufen.

Mit Hilfe der Numerologie lassen sich nicht nur Energien von Menschen, sondern auch die Energien von Firmen und sogar von ganzen Ländern bestimmen. Auch in diesem Bereich führt die Numerologie zu hilfreichen und teilweise äußerst vorteilhaften Erkenntnissen, die in wesentlichen Veränderungen münden.